Unser/e Vertrauenslehrer*in

Wir freuen uns über einen Austausch mit euch und die vielen Ideen, die von Seiten der Schülerschaft (SV) eingebracht werden und finden es wichtig diese in der Umsetzung zu unterstützen.

Carolin Gräser

Ich bin 40 Jahre alt und unterrichte die Fächer Deutsch, Erdkunde und Ethik.

Martin Josten

Ich bin 46 Jahre alt und ich unterrichte die Fächer Englisch, Arbeitslehre und WPU.

Zu unseren Aufgaben als Vertrauenslehrer/in zählt folgendes:

Wir …

... haben die Aufgabe zwischen den Schülerinnen und Schülern auf der einen Seite und der Lehrerschaft bzw. Schulleitung auf der anderen zu vermitteln.

... sind Ansprechperson, wenn es Probleme und Konflikte mit Lehrern oder Mitschülern gibt. Natürlich werden diese Konflikte vertraulich behandelt und wir versuchen individuelle Lösungen für alle Beteiligten zu finden.

... sind in engem regelmäßigem Austausch mit der SV, beraten und unterstützen sie in ihrer Arbeit, und nehmen an den SV-Sitzungen teil.

... unterstützen die SV bei der Planung, Organisation und Durchführung von Aktionen, Projekten und Wünschen.

Wir sind in der Schule jederzeit ansprechbar. Falls wir einmal nicht auffindbar sein sollten, könnt Ihr uns auch einfach über Teams anschreiben.