Liebe Schulgemeinde,

nachdem wir zwei Ipad-Koffer für die Grundschule vom Kreis erhalten haben und diese nun eingerichtet wurden, kamen sie heute erstmals im 4. Jahrgang zum Einsatz.

Liebe Schulgemeinde,

bei uns an der Schillerschule wird es langsam weihnachtlich. Ein Adventskranz sowie ein großer Tannenbaum schmücken den Eingangsbereich, Känguru-Adventskalender sind sowohl in dem Stockwerk der Erst- und Zweitklässler, als auch im Stockwerk der Dritt- und Viertklässler vorhanden und laden zum täglichen Knobel ein.

An der Schillerschule lasen am vergangenen Freitag Schülerinnen und Schüler der siebten und achten Klassen das Buch „Seepferdchen sind ausverkauft“ von Katja Gehrmann und Constanze Spengler vor.

 

Liebe Schulgemeinde,

nach nun zwei Jahren ohne unser Martinsfest konnte es in diesem Jahr nun endlich wieder stattfinden!