Grundschüler der Schillerschule sind Hessenmeister im Bolyai-Mathematikwettbewerb geworden!

Liebe Schulgemeinde,

die Siegerehrung des Bolyai-Mathematik-Wettbewerbs steht am Freitag, den 03.02.2023 an.

Die besten sechs Mannschaften und deren Lehrer hessenweit wurden mit Preisen und T-Shirts belohnt. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Von der Schillerschule gingen sieben Teams der dritten Klassen an den Start. Das Team „Die Taschenrechner“ belegte den 2. Platz, „Die Mathemagier“ belegten Platz 6 und „Die Blitzrechner“ sowie „Die Rechenhäschen“ teilten sich den 10. Platz.

Von der Schillerschule nahmen aus dem vierten Jahrgang neun Teams teil. „Die Matheknobler“ belegte Platz 1 hessenweit, das Team „Die 4 schlauen Füchse“ belegte Platz 4, das Team „Supergehirn“ belegte Platz 5, „Die Mathemonster“ schafften es auf Platz 7 und auf dem zehnten Platz liegt das Team „Die schlauen Matheelefanten“.

Der Bergsträsser Anzeiger kam zu diesen sensationellen Ergebnissen ebenfalls vorbei und hat vergangenen Mittwoch einen Artikel im BA veröffentlicht.

Danken möchten wir dem Förderverein der Schillerschule, der die Kosten für die Teilnahme am Bolyai-Wettbewerb übernommen hat.

Wir alle sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schülern und freuen uns nun auf den anstehenden Känguru-Wettbewerb.

Ihr Grundschulteam

Gewünschten Inhalt suchen