Bundesjugendspiele Klassen 5-10

Mit großer Begeisterung durchliefen die 5. – 10. Klässler der Schillerschule Bensheim endlich ihre Bundesjugendspiel wieder als großes Sportfest im Weiherhausstadion. Raus aus dem Sportunterricht rein ins Sportfest für alle.

Endlich wieder alle gemeinsam. Sich miteinander und gegeneinander sportlich messen. Eine persönliche Bestleistung erreichen oder einfach nur dabei sein. Spaß an der Bewegung haben.

Es wurde gerannt, gesprungen, geworfen und durchgehalten. Alle haben mitgemacht und so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Die Abschlussklassen haben die Teilnehmer durch den Wettkampf geführt und die Kollegen als Kampfrichter unterstützt. So lernt man sich auch mal ganz anders kenne. Es wurde angefeuert und unterstützt vor allem beim Ausdauerlauf am Ende, der nochmal richtig Kraft und Durchhaltevermögen von allen abverlangte.

Jetzt bleibt es für viele spannend welche Urkunde sie heute erreichen konnten. Die Sportfachschaft dankt allen beteiligten Helfern, Kampfrichtern und Sportlern für  eine gelungene Veranstaltung.

Gewünschten Inhalt suchen