Eltern an der Schillerschule

Schulelternbeirat

Schulelternbeirat 2017, von links nach rechts: Diana Reichert, Simone Schmidt, Oliver Herdt, Emine Dayioglus

Wir vom Elternbeirat möchten an unserer „Schiller“ gemeinsam mit allen Beteiligten die Entwicklung unserer Schule mitgestalten, so dass sich alle bei uns wohl fühlen und persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Schüler und Schülerinnen können bei wichtigen Projekten unserer Schule mitarbeiten und mitentscheiden, wie z.B. bei Ideen zur Neugestaltung des Schulgeländes, die nun gerade realisiert werden. Eine echte Partizipation der Eltern und der Schülerschaft liegt uns am Herzen und wir fördern eine Weiterentwicklung der Schülervertretung. Wir freuen uns, in der Schillerschule mit einem engagierten Lehrerkollegium, einer kompetenten, innovationsfreundlichen und kooperativen Schulleitung und einem aktiven Förderverein zusammenzuwirken.

Wir laden alle ein, mitzudenken und mitzugestalten. Wir sind offen für Anregungen und Verbesserungsvorschläge und stehen ein für einen Austausch auf Augenhöhe mit allen auf unserer Schule und mit externen Partnern aus Wirtschaft, Vereinen und Gemeinde, sodass wir gemeinsam auch neuen Herausforderungen der Zukunft gewachsen sein werden – ganz nach unserem Schulmotto: Fit für die Zukunft!

Kontakt:

Hr. Oliver Herdt (Vorsitzender) demnächst an elternbeirat@schillerschule-bensheim.de; zurzeit noch oliverherdt@aol.com

Datum: 24.06.2018Startseite | Seitenanfang | Impressum | Lehrerzimmer | Kontakt